Akademie für angewandtes Pferdewissen

Auch alleine kann man schon einiges verändern.

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, werde ich nicht müde, Pferdemenschen mit Wissen zu versorgen. Nicht nur regelmäßig über Social Media und hier im Blog, sondern auch jeden Tag da draußen im wahren Leben. Nicht selten stoßen bei einem Hufbearbeitungstermin unbeteiligte Menschen dazu, weil ich gerade lautstark etwas erkläre, und sagen dann am Ende “Ich hab bei einem Hufbearbeitungstermin noch nie so viel gelernt!”

Aber gemeinsam sind wir mehr.

Weil Austausch immer einen Mehrwert hat und weil ich mit der Freude an der Wissensvermittlung nicht alleine bin, sondern diese Leidenschaft mit Kolleginnen teile, und auch weil uns regelmäßig weit verbreitetes Nicht- oder Halbwissen zu schaffen macht, haben wir beschlossen, unsere Energien zu bündeln und haben die Akademie für angewandtes Pferdewissen gegründet.

Akademie für angwandtes Pferdewissen

Was macht die Akademie für angewandtes Pferdewissen?

An der Akademie vermitteln wir Wissen rund um ein gesundes und zufriedenes Pferd und unterstützen euch dabei, möglichst unkompliziert und effektiv vom reinen Wissen in die Umsetzung zu kommen. Viele Infos findest du auf unserer Website, z.B. in unserer umfangreichen Stichwort-Datenbank oder auch in unserem Newsletter. Und natürlich sind dort auch Kurse ausgeschrieben - auch von Kolleg:innen in anderen geografischen Regionen und auch zu Themen abseits von Hufgesundheit!

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Johann Wolfgang von Goethe (übrigens auch ein Reiter)

Wir möchten Pferdemenschen – egal ob Pferdebesitzer:innen, Stallbetreiber:innen oder Profis in der Pferdebranche – ermuntern, sich fundierte eigene Gedanken zu machen, welcher Ansatz einfach am besten passt und es dir leicht machen, diese Ansätze auch gleich in die Praxis umzusetzen.

Die Gründungsmitglieder der Akademie

Gemeinsam sind und können wir mehr! Hier mit meinen Kolleginnen Uschi Sündermann (links) und Nathalie Kurz (rechts). Und in der Mitte, das bin ich. ;-)